Montag, 4. Mai 2009

Das schöne lange Wochenende ist leider schon vorbei ...

.. und der normale Arbeitsalltag hat mich wieder.
Schätzelchen hat diese Woche frei, was alles ein bisschen stressfreier macht. Da hat er übertag schon das eine oder andere erledigt.
Schon in der letzten Woche hatte ich meine Arbeitszeit etwas verändert - fange früher an und bin dann eher zu Hause - damit die Zeitspanne, die Schwiegereltern allein im Haus sind, sich verkürzt.
Schwiegervaters Gesundheitszustand hat sich nicht wesentlich verbessert. Zuviel Wasser im Körper macht ihm immer noch sehr zu schaffen, dadurch fällt das Atmen schwerer - zusätzlich zu einer chronischen Lungengeschichte - und er trägt den Sauerstoffschlauch weiterhin rund um die Uhr; die Haut ist angegriffen, auf irgendetwas reagiert sie allergisch mit Pusteln und irrem Juckreiz.
Auch der Appetit läßt weiterhin deutlich nach; er ernährt sich von einigen Scheiben Mettwurst oder Käse und etwas Brühe, manchmal etwas Obst.
Er ist immer sehr erschöpft - man sieht es ihm an - er lässt sich gleich von uns zu Bett bringen, wenn wir nach Hause kommen. Dafür ist er dann in der Nacht wach und klingelt uns 5 - 6 mal aus dem Bett, manchmal weiß er selber nicht, warum.
Das ist sehr anstrengend. Das eine oder andere Mal möchte man im "Sechseck" springen. Da mangelt es uns an Gelassenheit, und wir zwingen uns dann zu der Vorstellung in seiner Lage zu sein, damit wir wieder mehr Verständnis für ihn und seine Situation bekommen.
Seine Schwester meinte vor einigen Tagen, sie wünsche ihm einen "schnellen Tod" den sein Herzschrittmacher jedoch verhindern werde.
Diese Aussage hat mich sehr betroffen gemacht.
Langsam beginne ich zu ahnen, in was für Zwänge Angehörige geraten können, wenn nicht klar ist, was der Patient möchte und wieweit ihm noch geholfen werden kann und muß.
Schwiegervater weigert sich strikt auch nur an Krankenhaus zu denken. Für uns ist somit erstmal klar, wie es weitergeht. Sowohl sein Hausarzt als auch Schätzelchens Schwester und die Tante stehen hinter unserer Entscheidung, seinen Wunsch zu respektieren.
Doch was wird sein, wenn Schwiegervater sich nicht mehr äußern kann?
1880 mal mitgeschlummert

Donnerstag, 30. April 2009

Zu guter letzt ... habe die Ehre ...

.. mein Zahnputzbecher.
Gewiß, er ist nur aus schnödem Plastik, und nicht etwa aus feinstem, edlem Porzellan: kein exclusiver Firmenstempel ziert den Boden.
Aber ...
jeden Morgen muntert er mich mit seinem Lachen auf, nachdem ich in den Spiegel schauen musste *zwinker*.
Darum hat er hier Erwähnung und einen Ehrenplatz verdient ;-)
Zudem ist er durchaus ein würdiger Abschluß der Aktion
30 Tage - 30 Tassen , den es gab schon Zeiten (lang, lang ist's her ), wo es als besonders chic galt, edlen, teuren Champagner aus Zahnputzbechern zu trinken.
Tassen-075
Künstlerische Photos, witzige, ungewöhnliche Geschichten, Erinnerungen an Vergangenes und Gegangene und natürlich viele unterschiedliche und ausgefallene Tassen kennzeichnen diese Aktion :-))
Das Mitmachen hat mir richtig Spass gemacht und so nach und nach werde ich auch noch bei allen Bloggern lesen und Tassen ansehen, die auch mitgemacht haben !!! :-))


Fazit: ich habe viiiel zu viele Tassen im Schrank :-))
3328 mal mitgeschlummert

Mittwoch, 29. April 2009

Die Vorletzten ...

von meinem 30 Tage - 30 Tassen - Sortiment
Dieses Tassen-Sammelsorium ist, mit den Expo-Tassen zusammen, zum täglichen Gebrauch gedacht, mehrere davon sind Werbetassen. Bei diesen Bechern (außer der Kindertasse) bin ich nicht traurig, wenn eine mal das Zeitliche segnet :-))


Die Rote ist von der IGM - Gewerkschaft und der schöne Text: "Her mit dem schönen Leben" ziert sie ;-)
Dann eine Werbe-Tasse der Firma Cl*as. Die bauen Landmaschinen oder sowas. Die Tasse verliert die schwarze Farbe, wenn sie mit heißem Kaffee gefüllt ist und irgendwelche Maschinen werden sichtbar.
Die unvermeidbare Diddle-Tasse muß ja auch sein (furchtbar). Die kleinere Bunte ist eine Kindertasse von Schätzelchens Kindi ( wird wohl nicht mehr sooo oft genutzt) ;-) . Dazu gibt es auch einen passenden Teller.
Zur Kawasaki-Tasse muß ich wohl nix sagen ... Motorradfahrerhaushalt ;-)
Zu guter letzt zwei Weihnachtstassen: die eine ein Werbegeschenk (auf der Rückseite trägt sie einen Firmennamen) , die andere war mal gefüllt mit lecker Schoki und der Nikomaus hat sie gebracht ;-)
2864 mal mitgeschlummert

Dienstag, 28. April 2009

Der April neigt sich dem Ende ..

... und somit gibt es auch nur noch wenige 30 Tage - 30 Tassen Photos. Schade eigentlich :-)
Hier zeige ich mal meine Sammeltassen. Es sind 10. Sie gehörten meiner Mutter und früher hat sie - auch zu meiner Freude - die Kaffeetafel damit gedeckt. Leider ist meine Lieblingstasse, die nur ich benutzt hatte, schon vor Jahren in den Tassenhimmel gegangen.


Im letzten Jahr fragte meine Mutter beiläufig, ob ich ihre Sammeltassen haben möchte. Um sie nicht zu enttäuschen, antwortete ich: "Ja gerne." Und kurze Zeit später stand der Karton schon in meinem Flur. Die Begeisterung war geheuchelt.. ich gebe es zu. Doch nur kurze Zeit später deckte ich anläßlich einer größeren Feier, in ermangelung anderer Gedecke, einen Tisch damit. Die Gäste fanden es toll. Aber auch ich war plötzlich wieder begeistert ;-)
3629 mal mitgeschlummert

Montag, 27. April 2009

Schon sind wir beim 27. Tassentag .. kann doch nicht sein ..

Für die Aktion 30 Tage - 30 Tassen habe jetzt mal unsere Andenkentassen fotografiert.
Ich bin bekennender Nordseefan ;-) sieht man auch an meinen Tassen.
Aus London kommt die weiße Tasse mit den bunten Bildchen von Sehenswürdigkeiten. Sie gehört meinem Schätzelchen, der in jüngeren Jahren häufig mit dem Motorrad durch England zur Isle of Man - zum TT ( Tourist Trophy ) - gefahren ist.
Und dann gibt es da noch eine Tasse aus Bad Kissingen. Der Kurort schlechthin, wie es scheint, denn aus unserer Gegend fahren viele ( von der LVA Rentenkasse geschickt ) in diesen Kurort.
Bad Kissingen hat übrigens einen interessanten, sehr alten Friedhof mit alten Gräbern und Grabsteinen.

3071 mal mitgeschlummert

Sonntag, 26. April 2009

Unser Kater ...

Nachdem die Aktion mit dem Vogelhäuschen im letzten Jahr nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat - nämlich (FR)ESSEN ohne Anstrengungen - hat er sich einen neuen - strategisch günstigen - Platz bei Schwiegereltern gesucht. ;-)

Tassen-059
2039 mal mitgeschlummert

Und hier ist eine typische Werbetasse ...

von Persil ;-) 30 Tage - 30 Tassen

Bisher gab es nur ganz wenige doppelten Tassen zu sehen. Ich habe 3 Tassen entdeckt, welche ich selber besitze.
Eine davon ist meine Persiltasse, die ich ausgerechnet bei der "Hausfrau" Jessica gefunden habe ;-)
Das passt ja wie die Faust aufs Auge. *grins*

3074 mal mitgeschlummert

Samstag, 25. April 2009

Wir sind bei Nr. 25 ..

aus der ich-habe-nicht-alle Tassen-im-Schrank-Reihe




Zwei Milchkaffeetassen. Gehen auch gut als Müslischalen ;-), als Suppentassen oder für Knabberzeugs vorm Fernseher.. da passt was rein ;-)
Die dritte dieser Sorte habe ich mal, mit einer Blume drin, als Übertopf verschenkt. Sah prima, weil nicht langweilig, aus ;-)
3131 mal mitgeschlummert

Freitag, 24. April 2009

Die Woche vergeht so schnell ..

Immer noch werden wir mit Sonne verwöhnt ;-) toll !!
Diese Woche rast vorbei .. unglaublich.
Schwiegervaters Gesundheitszustand hat sich verschlechtert. Er trägt jetzt rund um die Uhr seinen Beatmungsschlauch, weil er so schlecht Luft bekommt.
Dieses Gefühl, nach Luft zu ringen, ist furchtbar für ihn.
Die vielen Pollen und die plötzliche Wärme setzen ihm auch noch richtig zu. Wir können nicht viel tun, außer ihm Mut zuzusprechen. Er ißt auch fast nichts. Am Dienstag war der Arzt auf Anruf der Pflegerin gekommen und hat ihm eine Spritze gegen die Wasseransammlung im Bein gesetzt. Schätzelchen mußte darum eher von der Arbeit nach Hause fahren, denn der Doc hatte ihm am Telefon gesagt, das Schwiegervater jetzt nicht allein sein sollte. "Eigentlich muß ihr Vater ins Krankenhaus, aber er weigert sich, wie erwartet." sagte der Arzt.

Im Garten tut sich was. Die ca. 30 m³ Mutterboden, die wir vor wenigen Tagen geliefert bekamen, sind schon mit Hilfe von Nachbar D. im Garten verteilt. Aber noch ist nichts fertig.
Mit dem Bobcat, mit dem D. die Erde verteilt hatte, wurden an verschiedenen Stellen tiefe Furchen in den Boden gefahren. .. das wird wieder so eine "ewige" Baustelle. Wir haben noch 10 m³ Mutterboden dazu bestellt, der muß auch noch verteilt werden, dann wird gewalzt, Rasen eingesäht und beim wachsen zugeschaut :-)
Morgen sind wir auf eine Hochzeit eingeladen. Da Schwiegervaters Verfassung nicht so gut ist, werden wir das Auto mitnehmen, um nach Hause fahren zu können, falls Schätzelchens Schwester nicht allein klar kommt.

Schätzelchen hat eine Schramme in die Felge meiner neuen Knutschkugel "Karla" gefahren .. ha ! geil ! Wenigstens war ich das nicht, dann hätte es nämlich gleich geheißen: Frau am Steuer - Ungeheuer ! Jetzt hab ich eine Schramme gut - falls mir mal sowas mit seinem Auto passiert ;-))
2117 mal mitgeschlummert

Heute das Schätzchen meines Schätzelchens ;-)



Oben: die Vorderseite für meinen "Helden" und unten die Rückseite, auf die ich zwangsläufig schaue ;-)
2816 mal mitgeschlummert

Die Nummer 22. und 23. .. besser spät als nie ;-)

Hier die Tassen vom 22. und 23. aus der Reihe 30 Tage - 30 Tassen. Mein Patenkind hat (als sie im Teenie-Alter war ) mir diese Tassen bei verschiedenen Anlässen geschenkt. Sie dachte wohl, eine bekennenden "Kaffeetante", wie ich eine bin, kann nicht genug Tassen im Schrank haben ;-)


Diese zwei sind richtige "Pötte".
Während normale Kaffee-Becher ungefähr 9 cm - 10 cm hoch sind, bringen es diese Exemplare auf 14,5 cm und 13 cm.
3172 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren