...5 Fenster sind gestrichen und morgen ist die Haustür dran ;-)
Nachtrag 9.8.2006 ... 19:49 Uhr
Beide Türen sind gestrichen und wir haben uns einen neuen großen Grill gekauft. Als Belohnung !!!
829 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 8. Aug, 22:35
Wieso gibt es überhaupt noch Sportveranstaltungen?
Gedopte Tour de France,...gekaufte Schiedsrichter beim Fußball, Formel 1 mit blöden Tricks zum Punkte gut machen, gedopte Skispringer, überall Unfairniss, Betrug, schlechtes Benehmen. Geldgeilheit und Grosskotztum.
Ich kann es nicht mehr sehen. Und dann soll man für diesen Sch**ß auch noch soviel Geld bezahlen?
Echte Sportfans müßten eigentlich streiken.
930 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 7. Aug, 00:15
..haben meine Nachkömmlinge es geschafft, mich alle zusammen zu besuchen.
Meistens hapert es an den Arbeitszeiten. Der Mittlere muß in der Woche arbeiten, oft auch kurzfristig Nachtschichten, die beiden Anderen (Koch-Azubis) hauptsächlich an den Wochenenden, sowieso jetzt in der Urlaubszeit.
Gestern waren alle da. Auch noch die Freundin des Kronprinzen und meine Nichte mit Freund. Wir haben Gegrilltes, Salate usw. gegessen, Hariboberge gab es als Nachtisch.
Tatsächlich hat mein Ältestes Früchtchen versucht, mich mit so `nem ekelgrünen Vodka-Waldmeister-Zeugs abzufüllen. Schmeckte wie Gummibärchen-Pipi!!!
Zu späterer Stunde erzählten meine Zöglinge meinem Schätzelchen dann so einige erzieherische und pädagogische Glanzleistungen von mir.
Da waren schon einige Sünden dabei, aus denen jeder schließen kann, das die Erziehung meiner Kinder bzw. Teenager mich gelegendlich an die Grenze (und vielleicht auch kurzzeitig darüber) meiner Kräfte gebracht hat.
Ein bisschen war es mir peinlich, obwohl der Große dann tröstend gesagt hat, dass ich ja keine andere Chance hatte, sogar richtig sauer werden mußte, damit überhaupt jemand auf das hörte, was ich sagte.
Schwacher Trost.
Aber ein schöner Abend ;-)
968 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 5. Aug, 21:42
..oder wieso regnet es, nach wochenlangen Sonnenschein, pünktlich zum Urlaubsanfang???
Das gibt mir doch zu denken.
Nach einem extra schwülen Nachmittag tut der stundenlange Regen allerdings auch extra gut ;-) ...
und...
..er ist lang erwartet von der Natur....und von mir....weil mein "Hirnschmalz" langsam aber sicher vertrocknete ;-)
728 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 30. Jul, 22:26
Heute ist eeendlich der 1. Tag von meinem 4 wöchigen und Schätzelchens 3 wöchigen Urlaub.
Standesgemäß haben wir ihn mit einem Frühstück im Bett begonnen.
Eine laaange "to do"-Liste wartet jetzt auf uns. Doch... die wartet schon so lange, da kommt es ja auf ein paar Tage auch nicht an ;-)
Schätzelchens Kind ist nicht begeistert "feix". Schon länger vermutet es, das wir einen Preis für "schönster Garten" oder ähnliches gewinnen wollen (davon sind wir Lichtjahre entfernt ;-)) und sieht schon angstvoll den restlichen Ferientagen (4 Wochen) entgegen, überlegte sogar schon mal kurz, die Zeit bei der Mutter zu verbringen *hihi*. Doch dort gibt es keinen PC, was wiederum für Ferien bei uns spricht. Zur Zeit sucht Kindi im I-net nach Beweisen, das Gartenarbeit 16 jährige Schüler krank macht und Blumenkübel und Anpflanzungen gießen unter "Folter" eingestuft wird ;-)
Faulpelz.
Das Leben eines Jugendlichen ist hart.
677 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 29. Jul, 14:09
hat ein DRK-Kreisverband.
Seit 4 Jahren kümmert er sich, als Träger eines ökumenischen Arbeitskreises ehrenamtlich um Opfer, Hinterbliebene und Angehörige nach schweren oder traumatischen Erlebnissen. Der Notfallseelsorge- und Kriseninterventionsdienst arbeitet mit der Polizei zusammen, wenn Todesnachrichten überbracht werden müssen und Angehörige nach schweren Unfällen nicht allein mit dem Leid fertig werden.
Bisher werden ungefähr 100 Einsätze im Jahr gefahren, alle mit den Privatfahrzeugen dieser Helfer.
"Es hat sich aber immer deutlicher gezeigt, dass ein eigenes, über Funk an das Notarzt-und Rettungssystem angebundenes Fahrzeug die Einsätze stützen muss." betont der Vorsitzende des DRK Kreisverbandes. "Auch könnte das Fahrzeug als erste Zuflucht für seelisch verwundete Menschen dienen."
Dafür sammelt der Kreisverband jetzt Geld.
Ich werde auch etwas beisteuern.... denn wir hatten in der letzten Woche und am Wochenende in der Nähe grausige Unfälle, bei denen einerseits 2 Menschen verbrannten, ohne das die Helfer eine Chance hatten, deren Leben zu retten und zum anderen fuhren sich zwei Jungs, 17j. und 18 j. auf grauenhafte Weise tot.
Bei beiden Unfällen habe ich an die Ersthelfer an der Unfallstelle, auch die vom DRK und der Feuerwehr denken müssen....und an die Familien der beiden Jungs !!!
Da finde ich es wirklich gut, wenn dort Helfer vor Ort sind, die diesen Menschen Beistand leisten können....damit sie über ihr Entsetzen hinweg kommen.
772 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 26. Jul, 22:46
Gestern Abend hat Ritter Schätzelchen den Kampf gegen die teuflische Übermacht aufgenommen.
Durch seiner Lederrüstung geschützt, im Anschlag die Wespenschaumdosen und Wespensprays, seine Knappin mit der Taschenlampe hinterhertrottend, stürzte er sich mutig in die (schlafende) Wespenmenge ;-)
Der Kampf ist fast beendet, das Gute hat wieder mal so gut wie gesiegt. Nur ein kleines Wespendorf, am Ufer der Dachrinne, hinter den Dachbalken leistet noch erbitterten Widerstand. Sie wagten es sogar, am hellichten Tag eine Formation, bestehend aus 4 Wespen, gegen unseren Rosinenstuten zu schicken. Doch wir konnten das Blatt noch wenden und so sind sie in der Apfelschorle sieglos untergegangen.
Hier beginnt die Wespenfreie Zone ;-)
1144 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 24. Jul, 21:56
aber wirklich JEDEMENGE.
Schon länger ist uns aufgefallen, das es in den Koreatannen von Wespen nur so wimmelt. Die stehen nahe unserer Gartenmöbel und so waren wir doch schon länger leicht beunruhigt.
Oft haben wir Abends beobachtet, wohin die Wespen fliegen. Von einem Nest wußten wir. In der alten Werkstatt am Ende des Grundstücks hatten die das gebaut... und ein Nest wollten sie im Schlafzimmer von Schwiegervater bauen. Unter der Decke... in der Mitte des Raumes. Wir haben ein Photo davon gemacht:
Nachdem wir vor drei Tagen ein Riesennest am Haus, über dem Schlafzimmerfenster von Schätzelchens Kind entdeckt hatten, haben wir uns gezielt auf die Suche gemacht.
Wir haben erschreckende 13 Nester !!! geschrieben : DREIZEHN Nester gefunden. Alleine unterm Dach (Spitzboden und nicht ausgebauter Dachboden) unseres Wohnhauses 7 Nester... und was für welche.... Kürbisgröße!!! Dann das eine am Haus über´m Fenster, 4 in der Scheune (neben dem Wohnhaus) und das in der alten Werkstatt.
Schätzelchen hat sich sofort am nächsten Tag beraten lassen, was man dagegen unternehmen kann. Das Nest in der alten Werkstatt kann bleiben, aber die anderen müssen weg.
Da traut man sich ja nicht mehr, das Fenster zu öffnen *schüttel*
In allernächster Zeit, wenn deren Nachwuchs versorgt ist, haben die Wespen nämlich Langeweile und werden garstig....!!!
10502 mal mitgeschlummert
schlafmuetze - 21. Jul, 21:22