Sonntag, 27. Dezember 2009

Festtage vorbei ... endlich !!!


„Die Kinder“ sind heute Nachmittag in die Stadt, die Geschäfte haben auf.
Neben meinen dreien sind noch eine Freundin von meiner Tochter und ein befreundetes Ehepaar meiner Kinder zu Besuch. Sie bleiben über Nacht (zählen sie doch sowieso zu meinen Ersatz-Kindern :-) ).
Da wird’s wieder voll am Tisch, mit Schwiegermutter sind wir 10 Personen. Mit meinem Töchterchen - die am 23. anrauschte, stehe ich ein bissel auf Kriegsfuß, kann ich doch ihr Verhalten in der Vergangenheit, welches oftmals verletzend, manchmal auch "nur" gedankenlos war, nicht einfach so abhaken. Sie geht schnell hoch, wie eine Bombe (ich auch) und so ist Zoff vorprogrammiert.
Das ist nicht so toll. Mir gelingt es nicht, locker zu bleiben und sie legt jedes Wort auf die Goldwaage und meint bei kritischen Anmerkungen gleich, dass ich sie nicht liebe.
Ist natürlich Blödsinn.
Der erste Weihnachtstag war Familientag mit Schätzelchens Familie. Unserem Verwandten geht es mittlerweile so schlecht, dass nur noch Schmerztherapie gemacht wird. Entsprechend gedämpft war die Stimmung, alle verabschiedeten sich früh und manchmal sprach keiner im Raum, trotz 20 Personen. Auch Schwiegereltern wissen mittlerweile um den Gesundheitszustand; man denkt oft, Schwiegermutter vergisst alles wieder, aber trotzdem bemerken wir, wie sie manchmal nur so am Tisch sitzt und weint, und dann weiß sie auch genau, warum. Seit wir von der schrecklichen Diagnose wissen, brennt eine Kerze für ihn. Niemand kann wirklich etwas für ihn tun, das ist klar. Aber wir hoffen und beten, das er friedlich und schmerzfrei gehen kann.
Das ein weiterer Angehöriger aus unserer Familie vor gut zwei Wochen nach einem Herzstillstand in ein Krankenhaus eingeliefert wurde ( noch nicht mal 50 J.), haben wir ihnen gleich verschwiegen. Wir mochten ihnen diese Nachricht nicht mehr zumuten. Eigentlich können wir es selber kaum glauben, die betroffene Person auch nicht.
Zum Glück konnte die Person am Heiligabend, mit einem Defi bestückt, das KH wieder verlassen und war auf der Familienfeier zugegen.

Mir ist fürs erste das Lachen vergangen. Das neue Jahr kann nur besser werden.
704 mal mitgeschlummert

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren