Ist es denn schon wieder so weit ... :-/

Heute Mittag in Deutschland ... 25 °C ... und dann sowas:



Da fällt man doch fast vom Rad .. ;-)
1708 mal mitgeschlummert
piri - 16. Sep, 18:54

Man kann nicht früh genug damit beginnen! ;)

schlafmuetze - 17. Sep, 18:00

Haha .. Hallo Piri :-)

Aber das ist doch etwas seeehr früh. Nach Weihnachten ist vor Weihnachten *lach* oder was?.
Außerdem habe ich noch keine Geschenke gekauft ... ! ;-)
Grüßli :-)
Ares (Gast) - 17. Sep, 18:10

Hallo Piri, ...

lass mich raten, die ersten Dominosteine wurden auch schon gesichtet? Mir wird richtig fröstlig, wenn ich den Weihnachtsmann so im dicken Mantel sehe. Aber das ist wirklich früh.

Ares (Gast) - 17. Sep, 18:11

sorry ...

ich meinte hallo Schlafmütze, Piri war ja der Kommentar davor ... mea culpa, hab wohl noch Rauschebart vor den Augen.
schlafmuetze - 17. Sep, 18:42

Hallo Ares :-)

Du bist ja ein Schnuckelchen ... soooo süß. ;-)

Aber nun zu den ernsten Dingen des Lebens, die ich lieber mit deinem Frauchen oder Herrchen bespreche.
Wenn man im September den Weihnachtsmann sieht, kann man schon mal durcheinander kommen *lach*.
Und ja, ich habe sie heute gesehen: Dominosteine und Lebkuchenherzen (wie das auf der Zunge zergeht :-) ). Aber das ist im September schon seit Jahren normal. Ich darf nur nicht jetzt schon mit dem Essen anfangen ... *seuftz*.
So, muß nun zum Sport, den Lebkuchen vom letzten Jahr den Garaus machen. *zwinker*
Grüßli :-)
iGing (Gast) - 17. Sep, 18:37

Kleiner Abstecher heute ins Schwedische ... da wurden gerade rote Kränze aus Christbaumkugeln an der Wand platziert ... mich schaudert's, ich mag gar nicht einkaufen gehen ... da liegen bestimmt schon die Weihnachtskekse im Regal ... Manno, es ist September :-(

schlafmuetze - 17. Sep, 18:47

Hallo iGing :-)

Die Schweden sind immer ziemlich früh mit der Deko. War zu Ostern auch so. Als ich fürs Geschäft - muß dort auch Schaufenster dekorieren - etwas besorgen wollte, war die brauchbare Deko schon längst weg. Ich weiß gar nicht, wann die Kunden das schon kaufen. Im Januar?
Weihnachtskekse ? .. "Ich hab sie gesehen, ich hab sie gesehen .." *auf einem Bein hüpf*
Grüßli :-)
Helene (Gast) - 19. Sep, 16:36

super es gibt schon wieder Lebkuchen ;-)

schlafmuetze - 19. Sep, 23:46

Hallo Helene :-)

Ja, die gibts schon wieder.
Und schmecken jetzt auch noch viel besser, als zur Weihnachtszeit.
Guten Appetit ;-)
Grüßli :-)
GEF (Gast) - 19. Sep, 23:59

Also Ihr Lieben, Ihr seid doch gar nicht richtig informiert.

Lebkuchen und Co zählen doch gar nicht zum Weihnachtszeugs, das ist doch Herbstgebäck!

Wurde letztens im Fernsehen gesagt und was da gesagt wird, das stimmt noch immer, oder?

Und irgendwo in Thüringen, da gab es schon Nachtfrost. Da ist doch Weihnachten gar nicht mehr so weit weg.

Aber mal ehrlich, ich musste doch ganz schön grinsen, als ich dein Bild sah.

Na denn, fröhliche Weihnachten.

schlafmuetze - 20. Sep, 17:40

Na Gott sei dank Herbstgebäck ...

und ich dachte schon ... !
Nachtfrost? Echt? Wie gemein ist das denn. Wir sitzen hier noch im Strandkorb (zu Hause) und essen bei Sonnenschein draußen.
Ich glaube wir haben in diesem Jahr Glück mit dem Wetter. Wenn ich so in andere Gegenden schaue ...!
Die auch frohe Weihnachten, liebe Frieda ;-)
kontor111 - 20. Sep, 12:34

Liebe Frau Schlafmütze, Sie haben wohl richtig gesehen, aber nicht gelesen, es ist doch erst WeihNACKTEN, sie hätten dem Bärtigen nur das Mäntelchen ausziehen müssen, dann hätten sie auch seine Dominosteine...na, ich sach nix mehr, hö, hö!

schlafmuetze - 20. Sep, 17:45

Hallo Sisypussy :-)

Ach jaaa, wer lesen kann ist klar im Vorteil *lächel*.
Ich hatte keine Zeit sein Mäntelchen auszuziehen und Dominosteine mag ich ab jetzt - glaube ich - auch nicht mehr essen. Smilie by GreenSmilies.com
Grüßli ;-)
Torsten (Gast) - 24. Sep, 11:50

Sack

Und dann hat der olle Sack auch noch einen Wintermantel an. Der gehört doch in die Klapse. Weihnachtsmann-Penner, du, hau bloß ab!

schlafmuetze - 5. Okt, 14:49

Hallo Torsten :-)

Das kann ich dir sagen, der muß ordentlich geschwitzt haben. Nach 3 Tagen war er dann aber wieder verschwunden. Hat wohl gemerkt, dass er zu früh dran war *lach*.
Grüßli .-)
Gudrun (Gast) - 4. Okt, 22:12

Oh, ja, das hätte mich auch vom Radel gesemmelt. :)
Neulich erwischte ich einen Bekannten, der gedankenverloren ein Weihnachtslied vor sich hin pfiff. Das wundert mich nun nicht mehr.
Gruß von der Gudrun

schlafmuetze - 5. Okt, 14:53

Hallo Gudrun :-)

Der war auch zu früh dran, sicherlich inspiriert von Lebkuchenherzen :-)
Ich darf die nicht mal in der Adventszeit pfeifen, geschweige denn singen oder gar meine Weihnachts-CD's - allen voran "Winterkinder"- abspielen .... :-(
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren