GEF (Gast) - 13. Dez, 19:53

endlich!

Hallo liebe Schlafmütze,

endlich bist du wieder da, ich hab dich vermisst und mir schon Sorgen gemacht.

Manchmal ist es wirklich verhext, man kann nichts dafür, hat die Klappe gehalten und wird doch als die Schuldige dargestellt. Das ist mega-ungerecht.

Und natürlich willst du das. Stell dir mal vor, alle anderen sind eingeladen und du nicht, das wäre doch auch blöd. Gib ihr eine Chance - auch wenn du nach dem Treffen vielleicht, eventuell, unter Umständen doch anders entscheidest. Aber wenn du es nicht versuchst, dann kommt dir irgendwann der Gedanke: Hätte es anders sein können?

Es ist zwar leicht von meinem Sofa aus so was zu sagen, denn ich kann ja von draußen drauf schauen. Aber ich bin dafür das positiv sehen zu wollen. Vielleicht tut es ihr ja auch Leid?

Ich bin froh, wieder von dir zu lesen.

Frieda

schlafmuetze - 13. Dez, 20:43

Hui ... :) .. schon ein Kommentar .. Hallo Frieda, du bist ja schnell ...

Verhext ... naja.
Die Situation war in erster Linie verletzend.
Wir Frauen kannten uns seit meinem 20. Lebensjahr, M. war sogar meine Patin, als ich zum Katholischen konvertierte.
Ehebruch kam und kommt für mich niemals in Frage. Wer mich so lange kennt, muß das wissen und weiß das auch. Dazu kam, das der Zeitpunkt der ungünstigste in meinem Leben war.
Ich war gerade dabei, irgendwie den Gedanken zuzulassen, das mein lieber Mann, mit dem ich 20 Jahre verheiratet war, nicht mehr da ist. Dafür brauchte ich ziemlich lange.

Durch sein dämliches Verhalten hat der Mann von M. mich sogar dazu gebracht, erst einmal heimlich durchs Fenster zu linsen, wer da vor der Tür steht, wenns klingelte. Stand "Er" da alleine, habe ich nicht mehr geöffnet.
Und als M. das dann zufällig erfuhr (sie hat es mehr oder weniger erraten), war Feierabend. Das ich mich rechtfertigen musste, war das letzte.
Ich habe allerdings über die ganzen Jahre immer losen Kontakt zu ihrem ältesten Sohn und seiner Frau gehalten, die waren auch Gäste auf Schätzelchens und meiner Hochzeit.
Das Thema war aber immer ein Tabuthema.

Ich habe durchaus verstanden, warum sie das gemacht hat. Sie wollte ihre Familie schützen, und obwohl sie sich kurz vorher von ihrem Mann (vorübergehend) getrennt hatte, wollte sie ihm glauben ... und auch, dass er zurück kommt.
Wir alle denken, dass sie ihm hörig war.
Man hätte das alles aber auch anders lösen können, ohne die Freundin über die Klinge springen zu lassen.

Ich denke einerseits auch ... nach sovielen Jahren ... dann ist endlich Frieden und Ruhe. Aber andererseits ist die Kerbe, die sie damals geschlagen hat, sehr tief. Ich weiß, dass ich ihr niemals mehr vertrauen kann. Lohnt dann ein neuer Anfang überhaupt?
Liebe Grüße :-)
Lo - 13. Dez, 23:47

Ich würde es als Chance sehen, die Welt geradezurücken, und der Einladung folgen. Du kannst nichts verlieren.
Nur gewinnen.
schlafmuetze - 14. Dez, 19:37

Hallo Lo :-)

Ja, die Welt geraderücken. Das ist vielleicht der richtige Ansatz.
Grüßli :-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren