So ... schon Advent ...

Da bin ich mal wieder.
Mir fehlt etwas die Zeit und manchmal auch die Lust zum Bloggen. Das Novemberwetter geht mir auch auf den Senkel. Denn es ist total ungemütlich draußen.
Und was passierte so in den vergangenen Wochen?
Der Albtraum wurde wahr. Mein ca. 6 Jahre alter Rechner hat sich dazu entschlossen vorzeitig in Rente zu gehen. Von jetzt auf gleich. Ende Aus Finito.
Zum Glück hatte ich vor einem halben Jahr mal alle Daten auf eine Externe kopieren lassen, so dass mir die meisten Dokumente und Fotos erhalten blieben.
Aber ich muß mich jetzt auf dem neuen Rechner mit Windows 10 rumschlagen. Vorher hatte ich 7. Mein Laptop hat 8, das gefällt mir schon nicht. Ich hoffe, 10 ist praktischer und ich werde es begreifen.
Endlich habe ich mein Photobuch vom Harz fertig. Es ist gut geworden (denke ich) und ich bin schon gespannt, was meine Mitfahrerin dazu sagen wird. Macht ja viel Arbeit so ein Buch, aber bei der Erstellung hat man die schöne Zeit nochmal vor Augen. Daran zu sitzen und es zu bearbeiten, macht mir viel Spass. Vor allem, wenn die Alternative Hausarbeit heißt ;-)
Ein echtes Highlight in diesem Monat war ein Konzert von "Fish". Er war früher Leadsänger von "Marillion. Und die Tour, mit der er durch die Gegend zieht, ist die 30 Jahre "Misplaced childhood" Tour. Denn vor 30 Jahren kam diese sensationelle Platte raus.
Die ist sowas von ... genial ! Auch wenn "Fish" älter geworden ist, die Stimme ist gleich geblieben und der Abend war unglaublich klasse. Ich könnte stundenlang so weiterschwärmen.
Übrigens hatte er eine extrem gute Supportband dabei: "Lazuli".
Gefällt mir echt gut. Hab mir ne CD von den Jungs gekauft :-)

Eine schöne Adventwoche wünsche ich euch :-)
1551 mal mitgeschlummert
Herr B. - 3. Dez, 12:24

Danke, für Dich auch! :-)
Ich bin ja gerade dabei, unseren USA-Urlaub im Blog zu verewigen, und das macht auch viel Spaß. Ich könnte mir die Bilder jeden Tag ansehen, denn es hängen so viele schöne Erinnerungen dran ...

Viel Erfolg mit dem neuen Rechner - dann vielleicht auch wieder öfter hier?! ;-)

Liebe Grüße
Herr B.

schlafmuetze - 3. Dez, 22:07

Hallo Herr B. :-)

Hab noch gar nicht bei dir gelesen, tut mir leid. Hab aber auch keine Benachrichtigungen von dir bekommen ... (glaube ich, oder doch?).
Ich werde das aber bald nachholen, versprochen. Sind grad soviele Bastel-Projekte am Start. Und Überstunden ... ! Und Geburtstage ... und noch 2 Konzerte ... ! Und Weihnachtsfeiern ...! Ohje.
Hatte ja selber gerade ein Photobuch vom Harz erstellt. Würde ich euch auch für die USA Urlaubfotos empfehlen. Das ist ne tolle Sache. Mit Text dabei und so.
Bis baldigst. Ab der Weihnachtswoche habe ich Urlaub, dann habe ich wieder mehr Zeit. ;-)
Grüßli erst mal ... bis bald! :-)
Treibgut - 7. Dez, 16:10

Lazuli

.... soso, dabei sind die doch gar nicht mal so harmonisch.

schlafmuetze - 10. Dez, 19:58

Hallo Treibgut :-)

Harmonisch? Wie meinst du das? Wenn das nicht harmonisch ist ...
https://www.youtube.com/watch?v=QZckkhnoOn0
was dann? ;-)
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren