Schulfreunde suchen ...

fand ich eine Zeitlang ganz interessant. Obwohl ... in letzter Zeit eigentlich nicht mehr. Der Anbieter nervt mit seiner "Goldmitgliedschaft", die es gestattet, Fotos zu sehen usw.. Diese wieder abzumelden ist nahezu unmöglich. Man kann jedes Jahr widersprechen, das Geld wird abgebucht. Jetzt habe ich das ganze Profil gelöscht, das Geld zurück gebucht.
So kann man natürlich auch seine Kunden loswerden.

"Mist!" Gerade hole ich mein Brot aus dem Backofen. Sieht nicht so schön aufgegangen aus. Mmmh *nachdenk*. Der Blick streift über den Tisch .. da sehe ich das Backpulver auf dem Tisch liegen.
Was soll man dazu sagen, außer vielleicht:"Mist!"

Die letzten 3 Wochenenden waren anstrengend. Wir mußten soviel (Kuchen) essen ... Schwiegermutter wurde 85 J.
Da gab es einige kleine Feiern. Mein Geburtstag folgte wenig später ... und dann noch Ostern ... ! Gestern waren wir auch auf zwei Feiern. Die Tante wurde 80 J. und am Abend feierten Freunde ihren runden Geburtstag. :-)
Langsam reichts. "Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen." ;-)

Ich bin sehr froh, dass endlich mal die Sonne scheint und die Temperaturen steigen. Der Frühling wird sehnsüchtig erwartet.

1122 mal mitgeschlummert
Gudrun (Gast) - 5. Apr, 18:04

Na, da will ich dir mal ganz schnell noch zum Geburtstag gratulieren. Die Paar Tage drüber sind nicht schlimm, oder? Alles Gute.
Wenn man etwas Gebackenes "mit ohne" Backpulver gleich aufißt, dann geht's noch. Kurze Zeit später wird es zum Stein. Du siehst, ganz alleine bist du nicht mit dieser Erfahrung.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Frühling.

schlafmuetze - 7. Apr, 22:51

Hallo Gudrun :-)

Danke für deine Glückwünsche *freu*. Das Jahr ist noch lang ... !
Ich backe immer Eiweißbrot. Das kann ich tatsächlich so essen. Ist dann nur etwas "dichter", schmeckt aber trotzdem :-) Allerdings habe ich unser Eiweißbrot mal ohne Quark gebacken. Das war schon ein Stein, als er aus dem Ofen kam. ;-)

Die Erfahrung ohne Backpulver backen, habe ich auch schon mit Pflaumenkuchen gemacht. Mit dem konnte man mauern, so hart war der. :D
Liebe Grüßlis :-)
Lo - 7. Apr, 13:07

Ich bin auch (noch) Goldmitglied bei Fray Stiends und habe dort durchaus viele Schulfreunde und "Wegbegleiter" wiedergefunden - oder sie mich.
Nun werde ich aber auch dort kündigen.
Die Kontakte sind nun alle da, und man kann auch mit lieben Menschen auch kommunizieren, ohne dafür 24.- €uro im Jahr zu bezahlen.
Hömma!
Die Omma wird nicht 80.
Sie wird zum zweiten Mal 40!
Dat is ein Unterschied.

Bissi Tage!

schlafmuetze - 7. Apr, 23:02

Hallo Lo :-)

Hömma ... :-) ... der Unterschied ist: Die TANTE wurde 2 x 40. Nenn die bloß nicht Omma, sonnst kriegste was zu hören :D
Die OMMA wurde 2x 42,5 ;-)

Am Anfang fand ich das mit den Schulfreunden suchen ja auch okay. Aber nun suche ich gar nicht mehr. Gefunden ist gefunden. :-) Da schaut eh keiner mehr auf die Seite, also wofür bezahlen. Mach das rechtzeitig mit dem kündigen. Die sind wirklich dreist und ich habe lange danach suchen müssen, wie das überhaupt gemacht wird. Um das Profil zu löschen, mußte ich erst mal den Gockel befragen.. konnte ich so gar nicht finden.


Grüßli :-)
Herr B. - 12. Apr, 06:18

Da bist Du ja wieder! ;-)

Ich hab den Frühling schon gesehen, aber leider auch nur ganz kurz. Doch ich bin sicher, dass er zurückkommen wird.

Bei mir hat es damals ganz gut funktioniert mit dem Abmelden der Gold-Mitgliedschaft. Es war wirklich spannend, mal danach zu suchen, was aus den Leuten so geworden ist, aber entweder kommuniziert man dann auf anderem Wege oder gar nicht mehr. Und so habe ich zwar noch ein Profil dort, war aber seit Monaten nicht mehr angemeldet.

85 - man, ist das alt! Aber das dachte ich über den 50. auch mal, und nun steht er vor der Tür! :-)

Liebe Grüße und einen schönen Frühlingsstart!

schlafmuetze - 12. Apr, 20:14

Hallo Herr B. :-)

Ja, ich weiß, hab mich etwas rar gemacht. Viel anderes zu tun, aber auch irgendwie keine Lust.
Es wird Zeit, dass die Sonne scheint und ich mein Akku aufladen kann. Durchaus ernstzunehmende Krankheiten im Verwandten- und Bekanntenkreis, die Pflege von Schwiegermutter ... , aber auch die Politik beschäftigt mich (in Gedanken) sehr; da fehlt gerade irgendwie der Ausgleich.
Bei dir steht der 50. vor der Tür? Freu dich. Ich bin schon einige Jahre drüber und muß mich in 3 Jahren mit der 6 vorne anfreunden. Dabei kann ich mich noch erinnern, dass ich gaaanz früher beim Lesen von Todesanzeigen dachte: 55 war der schon? Naja, ist ja auch alt genug geworden.
Da denke ich jetzt aber auch anders drüber :-)
Liebe Grüße und uns allen Sonnenschein ..
wünscht die Schlafmütze ;-)
widder49 - 14. Apr, 09:01

Auch

wir hatten einiges zu feiern - die Geburtstage sind allerdings etwas untergegangen, da die Konfirmation wichtiger war. Die Enkel werden flügge - das ging sowas von schnell.
Zurückblickend muss ich sagen: Die Bahnfahrt in den Norden war das nervigste.

Gold habe ich bei dem Anbieter nie gebraucht, wir haben uns trotzdem gefunden. :-)

LG

schlafmuetze - 16. Apr, 16:30

Hallo Widder49 :-)

Familienfeiern sind immer eine Herausforderung, oder? Gerade Konfirmationen, die sollen besonders schön und feierlich werden. Bestimmt haben deine Kinder das ein oder andere Mal geseufzt, bis alles perfekt vorbereitet war.
Wenn ich da an die Erstkommunionen meiner 3 Kinder denke ... puh.
Ich fahre gerne Bahn. Aber es stimmt schon, wenn man von weiter weg kommt, mutiert die pünktliche Ankuft manchmal zum Glücksspiel.
Grüssli ;-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren