Du liebe Güte ..

schon ist es Oktober.
Ich kann gar nicht fassen, wie schnell das Jahr vorüber zieht.
Smilie by GreenSmilies.com
Der Oktober bringt jedoch auch noch nette Überraschungen mit sich:
Am 7. ein Reinhard Mey Konzert, wofür ich mir frei genommen habe; einige Tage später Inga Rumpf & BAP-Band und dann habe ich noch eine Karte für Kari Bremnes.
3 Konzerte in einem Monat. Super. Smilie by GreenSmilies.com
Die Häufung war natürlich Zufall. Denn Karten kaufe ich schon sehr früh; sobald ich erfahre, welche Konzerte stattfinden werden.


Meine Jungs feiern beide im Oktober Geburtstag. Da haben wir Eltern damals bei der Planung etwas geschlampt. :D
Und ein runder Geburtstag wird auch noch im Verwandtenkreis gefeiert.
Smilie by GreenSmilies.com

Außerdem werden wir noch eine Woche Urlaub zusammen haben.
Wir bleiben zwar zu Hause, doch schon der Gedanke daran, dass der Wecker um 5 Uhr morgens NICHT klingelt, lässt uns frohlocken. :D
Smilie by GreenSmilies.com

Morgen gehts erst einmal ins lange Wochenende ... der Oktober hat was. Smilie by GreenSmilies.com
1045 mal mitgeschlummert
zuckerwattewolkenmond - 1. Okt, 23:13

Das sind ja

wirklich enorm viele Gründe, sich auf den Oktober zu freuen. Viel Spaß dabei und evtl. nocht etwas für den November aufheben! ;o)

schlafmuetze - 4. Okt, 21:27

Hallo Zucker :-)

Naja, was heißt "auf den Oktober freuen"? Ich freue mich auf den nächsten Sommer. Aber die jetzigen Konzerte usw. machen den Oktober erträglicher.
Allerdings hatten wir in den letzten Tagen wirklich viel Sonne, wir essen draußen im Strandkorb. So kann es gerne bleiben :-) Dann werde ich Herbstfan.
Grüßli zum Sonntag :-)
Herr B. - 2. Okt, 09:32

Das Angebot an weihnachtlichen Süßigkeiten tut ein Übriges, um daran zu erinnern, dass es Zeit wird, sich um Geschenke zu kümmern, die dicken Jacken parat zu machen und die Heizung einzuschalten. So gemütlich, wie Herbst und Winter auch sein können - ich mag es trotzdem lieber warm!
Machen wir das Beste draus und erst einmal: schönes Wochenende!

schlafmuetze - 4. Okt, 21:31

Hallo Herr B. :-)

Geschenke??? Hiiilfe!
Aber wir schenken uns gar nichts mehr. Von daher kann ich da ganz entspannt sein ;-)
Ansonsten ist im Moment Sonne genießen angesagt. Vielleicht die letzten schönen Tage in diesem Jahr.
Grüßli zum Sonntag :-)
Treibgut - 2. Okt, 21:57

Hört sich ....

..... nach einem vollen Programm an.

schlafmuetze - 4. Okt, 21:39

Hallo Treibgut :-)

Ja, ein paar schöne Programmpunkte gibt es da schon. Besonders die Konzerte natürlich. :-)
Und die Woche Urlaub hebt auch gleich die Stimmung :-)
Grüßli zum Wochenende :-)
Iggy - 3. Okt, 14:25

also ersteinmal:

vielen lieben dank für die beiden merian-hefte. natürlich hab ich mich als erstes in das "essener" vertieft: in eine zeit, als es noch keine u-bahn gab und sowohl die zeche als auch die kokerei zollverein noch voll herumzechte und herumkokelte - beide waren damals natürlich noch keine industriedenkmäler. ;-) auch die werbung ist klasse!
ich wünsch dir viel spaß beim konzert und im urlaub, hätte dich auch gerne eingeladen auf einen drink, aber just an diesem tag... zahnarzt.
lieben gruß an dich, du nette!

schlafmuetze - 4. Okt, 21:55

Hallo Iggy :-)

Schön das dich die Hefte sooo schnell erreicht haben. Ungewöhnlich für unsere immer langsamer werdene Post :-)
Für mich sind die Hefte insofern nicht sooo spannend, da ich die Städte nicht kenne. Mir fehlen da natürlich die Vergleiche früher - heute. Zum Beispiel, dass es damals noch keine U-Bahn in Essen gab. Kann man sich doch gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selber erlebt hat (bei uns gibt es die übrigens immer noch nicht, dabei sind wir über 100 Einwohner :-D )
Am Mittwoch werden wir noch etwas in Essen herumlaufen, bevor es nach Hause geht.
Von der Werbung bin ich auch begeistert. Die ist der Hit.
Mit dem Einladen geht eh nicht . Ich fahre mit Verwandte (sonst wäre es nett gewesen). Die kennen meinen Blog nicht und das soll auch so bleiben. Dann müßte ich schwindeln, das ist immer sehr blöd.
Weiterhin viel Spass beim Zahnarzt :-)
Dir auch liebe Grüße, ... bist bestimmt auch nett *grins*
Lo - 3. Okt, 14:32

Vorfreude ist die schönste...
Fiel Fergnűgen! ;-)

schlafmuetze - 4. Okt, 21:58

Hallo FLo :-)

Ferde ich haben ;-)
Danke schön !
Die einen schönen Sonntag :-)
alex_blue - 10. Okt, 13:41

Ich finde auch, daß das Jahr nur so rast! Ruck zuck steht Weihnachten vor der Tür!

schlafmuetze - 11. Okt, 22:02

Hallo Alex :-)

Wo du recht hast, hast du recht. Während ich noch nach Sommer lechze, macht Schätzelchen schon den Termin zum Winterreifen aufziehen. Ich wiiiill SONNE ... !!
Grüßli zum Wochenende :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren