Aktuelle Beiträge

Hallo Torsten :-)
Das mit den Geschenken möchte ich jetzt nicht...
schlafmuetze - 20. Jul, 21:04
Anstrengend
Tja, wenn man von der Oma Geld oder Geschenke zu erwarten...
Torsten (Gast) - 18. Jul, 15:03
Hallo Kerstin :-)
Ja, kann man sagen. Aber Schwamm drüber. Nachher...
schlafmuetze - 16. Jul, 22:27
Hallo Frieda :-)
Ich freue mich auch schon auf den zweiten Fratz :-) Ich...
schlafmuetze - 16. Jul, 22:25
Hallo Kerstin :-)
Ja, das muss man gut überlegen, wie es langfristig...
schlafmuetze - 16. Jul, 22:18

Die Könige waren wieder da ...

... dieses mal aber nicht meine getöpferten, sondern die von der Kirchengemeinde.
Sie segnen das Haus, sammeln Spenden für ein Projekt und singen und sagen Gedichte auf. Ich kenne das noch von meiner Tochter, die damals als Messdienerin auch immer als König unterwegs war. Meistens brachte sie eine ganze Tragetüte voll Süßkram mit, weil die Kinder auch mit einer Kleinigkeit bedacht werden.
"Unsere" Könige gestern waren so um die 10 Jahre alt. Nachdem sie alles aufgesagt hatten, zeigte ich ihnen unsere große Krippe draußen, die hier in der evangelischen Ecke eher selten in Privathaushalten zu finden ist.
Interessiert betrachtete ein König einen Stein, der zur Deko eingearbeitet war. "Das ist doch ein Amethyst", sagte sie (zu meiner Verwunderung) und schon waren alle drei damit beschäftigt, alle Steine genauer anzusehen und nach den Namen zu fragen.
Zum Abschied durften sich alle drei einen Stein aus meinen gesammelten Halbedelsteinen aussuchen und sie haben sich richtig darüber gefreut.
Als ich Kind war, habe ich auch Steine gesammelt ... :-)
425 mal mitgeschlummert
Lo - 9. Jan, 12:29

Aha, wieder ein Opfer mehr! ;-)

Die kleinen Schutzgelderpresser haben bei der lieben Schlafmütze zugeschlagen!

Hier gibt es Aufklärung:
http://spiegelei.twoday.net/stories/4592061/

;-)

schlafmuetze - 9. Jan, 21:58

:-D ..haha .. Typisch Lo :-)

Ja stimmt. Ich bin ein Opfer, konnte mal wieder nicht nein sagen, aus Angst, das die anfangen zu singen *grins*.
Nee, ist schon okay. Ich finde es gut, dass die Kinder das machen und natürlich unterstütze ich das auch. Wie sonst sollen aus ihnen ordentliche Mafiosi werden ;-D
Grüßli :-)
Lo - 11. Jan, 00:21

Genau, Signora!

;-)

Herzlich Willkommen

Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren