Advent, Advent .. es brennt ...

In diesem Jahr ging das mit der Schmückerei recht flott: Ein Adventsgesteck auf dem Wohnzimmertisch, fertig.
Draußen sind Geländer und Weihnachtspyramide mit Lichterketten geschmückt und auch ein Stern leuchtet im Wohnzimmerfenster. Meine kleine peruanische Minikrippe bleibt im Schrank und der ganze andere Dekokram bleibt verpackt auf dem Boden stehen.
Schon im letzten Jahr ist Schwiegermutter mit der Deko durchs Haus geschleppt. Bevor nun was "dran glauben" muß, packe ich es gar nicht erst aus.
Smilie by GreenSmilies.com
Das Gesteck wurde schon am ersten Tag geplündert, die Kerzen abgezogen, die Holzsterne und Kugeln verschwanden ....!
Erster Advent. Wir sitzen im Wohnzimmer, trinken Kaffee und jeder ist mit irgendwas beschäftigt. Die erste Kerze brennt. Der Kater springt auf den Tisch, direkt vor Schwiegermutters Nase. Die freut sich, während ich den Kater runterscheuche. Doch er geht nicht.
Seinen Schwanz hält er direkt über die Flamme; gerade als mir das klar wird, kommt das Töchterchen herein und rettet den Kater - mit bösem Blick zu mir - vom Tisch.
Wieso bin ich denn schuld?
Smilie by GreenSmilies.com
Nur ungefähr 30 Minuten später. Ich werfe einen Blick zur Schwiegermutter und sehe, wie ihre Zeitschrift gerade anfängt zu brennen ...!

Das Gesteck steht nun ganz oben auf dem Wohnzimmerschrank.
1901 mal mitgeschlummert
zuckerwattewolkenmond - 9. Dez, 22:17

An deiner Stelle

würde ich schleunigst alle Kerzen aus dem Haushalt entfernen, scheint in diesem Jahr bei euch in russisches Roulette auszuarten. *gg*

schlafmuetze - 13. Dez, 21:00

Hallo Zucker :-)

Naja, wir zünden sie halt nicht mehr an.
Da mein verstorbener Schwiegervater lange Zeit Ortsbrandmeister war, sind wir gewieft in Sachen Brände löschen *lach*. Da macht uns keiner was vor.
Tatsächlich hat Schwiegermutter früher schon mal einen Brand gelöscht, den Schätzelchens Sohni als kleines Bürschlein im Kinderzimmer verursacht hat. Da isser zur Omma und hat gesagt: Feuer. Und die ist hin und hats gelöscht. Und sich dabei die Haare angesengt und die Augenbrauen waren ganz weg.
Und natürlich ist ein brennender Katzenschwanz auch kein Spass, denn wenn der Kater in Panik wegrennt, kann er uns die ganze Hütte anzünden. Das geht fix. :-(
Aber ist ja zum Glück nichts passiert.
Grüßli zum dritten Advent :-) .. ohne Kerzen !
widder49 - 13. Dez, 00:57

Kommt mir

sehr bekannt vor...
Auf "meiner" Station hat eine Bewohnerin die vergoldeten Drahtkugeln im Visier. Sie kaut drauf rum, deshalb haben wir sie alle entfernt. Und ein Bewohner hat die roten Dekosteine aus den Kerzengläsern geangelt und aufgegessen. Sind inzwischen ebenfalls von den Tischen verschwunden.
Mal sehn, was sonst noch alles vor Weihnachten wieder eingepackt und verstaut werden muss.
LG

schlafmuetze - 13. Dez, 20:47

Hallo Widder 49 :-)

Deine Station? Du arbeitest dort?
Dann weiß du ja, worum es geht. Meine Schwiegermutter hält auch die Holzsterne im Gesteck für Zimtsterne und hat schon mehrmals versucht, sie zu essen.
Naja, so ist das eben. Es gibt Schlimmeres.
Nachdem es ihr im Sommer so schlecht ging, sind wir ganz froh, dass sie sich so weit wieder aufgerappelt hat, dass sie nun unser Gesteck plündern kann *grins*.
Jetzt steht es auf dem Schrank. An Heilig Abend ziehe ich eine Tüte drüber und es kommt auf den Boden. Da spare ich mir nächstes Jahr die Kerzen. Man muß auch praktisch denken *lach*.
Grüßli :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren