Zu guter letzt ... habe die Ehre ...

.. mein Zahnputzbecher.
Gewiß, er ist nur aus schnödem Plastik, und nicht etwa aus feinstem, edlem Porzellan: kein exclusiver Firmenstempel ziert den Boden.
Aber ...
jeden Morgen muntert er mich mit seinem Lachen auf, nachdem ich in den Spiegel schauen musste *zwinker*.
Darum hat er hier Erwähnung und einen Ehrenplatz verdient ;-)
Zudem ist er durchaus ein würdiger Abschluß der Aktion
30 Tage - 30 Tassen , den es gab schon Zeiten (lang, lang ist's her ), wo es als besonders chic galt, edlen, teuren Champagner aus Zahnputzbechern zu trinken.
Tassen-075
Künstlerische Photos, witzige, ungewöhnliche Geschichten, Erinnerungen an Vergangenes und Gegangene und natürlich viele unterschiedliche und ausgefallene Tassen kennzeichnen diese Aktion :-))
Das Mitmachen hat mir richtig Spass gemacht und so nach und nach werde ich auch noch bei allen Bloggern lesen und Tassen ansehen, die auch mitgemacht haben !!! :-))


Fazit: ich habe viiiel zu viele Tassen im Schrank :-))
3077 mal mitgeschlummert
Ambrosia - 30. Apr, 19:48

irgendwie schade,

dass deine Tassenaktion schon zu Ende ist.. :-(
Danke fürs Mit-teilen! :-)
Wünsche dir einen schönen 1. Mai
Ambrosia

Aurisa - 30. Apr, 19:51

Na dann hoch die Tassen und ein Prosit auf die gelungene Aktion ;)...
Viele Grüße
Aurisa

freidenkerin (Gast) - 30. Apr, 22:34

Vor vielen, vielen Jahren hauste ich hier in München in einem von katholischen Nonnen geführten Mädchenwohnheim. Da haben wir die Zahnputzbecher zum Martini-Schlürfen zweckentfremdet. Das hat mir den allerersten Rausch eingebracht. ;-)
So ein Gute-Laune-Becher würde mir nach dem morgendlichen Blick in den Spiegel auch gut tun!
Es hat Freude gemacht, deine Tassenwelt kennen zu lernen.
Liebe Grüße, wünsche dir ein schönes, erholsames und gutes Maiwochenende. Man sieht sich! ;-)

schlafmuetze - 1. Mai, 21:34

Hallo :-)

@ liebe Ambrosia. Es war ja nicht MEINE Aktion, aber das mitmachen hat mir auch riesig Spass gemacht. Und was es für Tassen gibt ... :-)
War auch mal interessant in meinen Schränken zu fahnden ;-)
Liebe Grüße
@ liebe Klaudia. Hoch die Tassen (Zahnputzbecher) und Prost !!
Passt zum 1. Mai, der hier in unserer Gegend traditionell feucht fröhlich gefeiert wird. Maibaum setzen und so .. :-)) Wir haben allerdings im Garten gearbeitet und als Höhepunkt des Tages die 40 beliebtesten Traktoren auf NDR angesehen ;-))
Liebe Grüße ;-)
@ liebe freidenkerin. Genau das meine ich ;-)) Ob Mädchenwohnheim, Internat, Schulausflug, Pensionen oder Seminar .. aus dem Zahnputzbecher werden nur die feinsten Getränke getrunken.
Was die Tassenaktion betrifft .. na, da war es aber ein besonderer Spass deine Geschichten vom "Tassengustl" zu lesen :-)
Tolle Idee.
Liebe Grüße .. und ja, man sieht sich :-)

offensichtlich (Gast) - 2. Mai, 19:41

Ein super Abschlussfoto, hihi!

Danke Dir, liebe Schlafmütze, für die Teilnahme bei der Tassenaktion! Ich hoffe, Dir hat´s gefallen :-)
LIebe Grüsse und ein schönes Wochenende !

schlafmuetze - 4. Mai, 16:32

Danke Offensichtlich ;-)

Und ja, es hat mir Spass gemacht ..!
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße :-)
SCHLAGLOCH - 3. Mai, 17:15

Hallo Schlafmuetze! Gibt es noch Tassen im Schrank,

als Reserve, wenn das Monat 31 Tage hat. Ich finde keine Tasse.

Gruss schlagloch.

schlafmuetze - 4. Mai, 16:36

Hallo Schlagloch ;-)

Doch, ich glaube es fast selber nicht, aber meine Tassen hätten auch noch für den 31. April gereicht .. !
Tja, wenn zwei komplette Haushalte sich zusammen tun .. ;-))
Dir ganz liebe Grüße ins - hoffentlich - sonnige Österreich :-)
Gucky (Gast) - 10. Mai, 20:09

Bei mir

hätte die Anzahl meiner Tassen nicht mal für eine Woche gereicht...
Aber dieser Zahnputzbecher ist wirklich eine Wucht !

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren