Der April neigt sich dem Ende ..

... und somit gibt es auch nur noch wenige 30 Tage - 30 Tassen Photos. Schade eigentlich :-)
Hier zeige ich mal meine Sammeltassen. Es sind 10. Sie gehörten meiner Mutter und früher hat sie - auch zu meiner Freude - die Kaffeetafel damit gedeckt. Leider ist meine Lieblingstasse, die nur ich benutzt hatte, schon vor Jahren in den Tassenhimmel gegangen.


Im letzten Jahr fragte meine Mutter beiläufig, ob ich ihre Sammeltassen haben möchte. Um sie nicht zu enttäuschen, antwortete ich: "Ja gerne." Und kurze Zeit später stand der Karton schon in meinem Flur. Die Begeisterung war geheuchelt.. ich gebe es zu. Doch nur kurze Zeit später deckte ich anläßlich einer größeren Feier, in ermangelung anderer Gedecke, einen Tisch damit. Die Gäste fanden es toll. Aber auch ich war plötzlich wieder begeistert ;-)
3379 mal mitgeschlummert
sterntau (Gast) - 28. Apr, 09:07

Ich kann das sehr gut verstehen, früher fand ich Sammeltassen auch eher scheußlich.
Aber mit den Jahren habe ich festgestellt, dass vor allem ältere Modelle ihren Reiz haben.

Deine Sammlung ist ganz wunderbar, gib gut auf sie acht.

Ambrosia - 28. Apr, 10:34

Oh ja,

eine wirklich schöne Sammlung. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die Mädels (u.a. auch ich;-) Sammeltassen zur Erstkommunion geschenkt bekamen.
Vor ein paar Monaten nahm ich mal an einer englischen Teezeremonie teil, und die Tische waren mit solchen Tassen gedeckt. Ich muss sagen, der Tee schmeckte wunderbar daraus... und das Ganze sah zudem so nostalgisch und romantisch aus... schwärm
Ich glaube, beim nächsten Flohmarktbesuch in unserer Stadt leg ich mir auch welche zu.. ;-)
LG :-)

Aurisa - 28. Apr, 10:38

Hallo schlafmütze,
also ehrlich gesagt wusste ich bis eben nicht mal, daß es so etwas wie Sammeltassen überhaupt gibt ;)...
Na und wenn der April bald zuende ist, dann kannst du ja am Freitag deine Tassen wieder wegräumen und hast dann wieder alle im Schrank ;)...
Ja ja ich weiss, blöder Witz, aber der musste jetzt einfach sein ;)...
Liebe Grüße
Klaudia

Knittaxa - 28. Apr, 16:16

Da sind ja ahre Schönheiten dabei!

Ich muss gestehen, dass meine Sammeltassen lange Zeit im Schrank im Keller verbracht haben aber nach dieser Tassenfotografieraktion habe ich wieder richtig Gefallen an ihnen gefunden. Sollte ich mal wieder über einen Flohmarkt spazieren und ein Exemplar finden, könnte ich für nichts garantieren... ;-) Einen ganzen Tisch damit decken werde ich aber wohl nicht mehr. Wenn ich an den Abwasch hinterher denke...!

Liebe Grüße
Knittaxa

PS.: Die Blaue mit Gold ist mein Favorit!

freidenkerin (Gast) - 28. Apr, 20:46

Während dieser Tassen-Aktion hat sich auch mein Blick für Tassen, Haferln und dergleichen sehr "geschärft". Auch ich könnte bei einem Bummel über einen Flohmarkt für nix garantieren. ;-) Ach, da fällt mir grade ein, daß ja zur Zeit in München die Auer Dult ist...
Und mir gefällt auch die Blaue mit Goldrand am besten.
Liebe Grüße!

offensichtlich (Gast) - 28. Apr, 21:02

Mindestens zwei von denen kenne ich :-) Die sind einfach wunderschön!

heldentenor - 28. Apr, 21:32

Naja, nicht unbedingt ein Haben-Muss, aber auf jeden Fall Nett-zu-Haben und rundherum elegant anzuschauen. Ob ich mal die Porzellanfigürchen von Omma vom Speicher hole?

Manuela (Gast) - 28. Apr, 23:46

Oh...die schauen aber nett aus.... und sehr zerbrechlich! ;o)

mothervirus - 29. Apr, 13:07

Meine Oma hatte auch ein paar Sammeltassen, bei einem der letzeren Umzüge sind sie dann weggekommen. (Da hab ich Papa in Verdacht, der schmeisst alles weg, was nicht direkt gebraucht wird.*gnarf*)
Wenn mich jemand gefragt hätte, ich hätt bestimmt einen Platz für sie gefunden. Als Kind habe ich es geliebt, mit Oma Kaffee zu trinken aus diesen hauchdünnen Tassen...
Die sind einfach nur wunderschön...
Einen lieben Gruß
Virus

schlafmuetze - 1. Mai, 22:27

Hallo :-)

.. @ liebe Sterntau. Früher fand ich sie immer toll. Das war wie Prinzessin sein. Dann irgendwann gefielen mir sie gar nicht mehr ... zu kitschig und albern. Jetzt bin ich wieder begeistert. Ist wohl das Alter. Da soll man ja zur senilität neigen ;-))
Liebe Grüße :-)
.. @ liebe Ambrosia. Die Gefahr auf Flohmärkten etwas zu kaufen, bin ich auch ausgesetzt. Ich finde immer etwas .. (was ich nicht brauche ;-) ).
Liebe Grüße :-)
.. @ liebe Klaudia. Stimmt, hab alle Tassen (wieder) im Schrank. *grins* .. ist kein Witz. Du kennst keine Sammeltassen? *überrascht bin*
Liebe Grüße :-)
.. @ liebe Knittaxa. Das blaue ist wirklich toll. Leider sieht man gar nicht die Schönheit aller Gedecke. War schwierig zu fotografieren, bin auch kein Meister ;-)
Der Abwasch ist wirklich nervig dabei.
Liebe Grüße :-)
..@ liebe freidenkerin. Ja, die Blaue ist toll. Bei uns war heute auch Flomarkt. Wir sind aber nicht hin, wegen Schwiegervater. Sonst ... hätte ich auch schon eine gefunden :-)
Liebe Grüße :-)
.. @ liebe Offensichtlich. Es sind aber noch nicht viele doppelte Tassen gesichtet worden, oder?
Liebe Grüße :-)
.. @ lieber Heldentenor.
Warum nicht? Die heben bestimmt was. Und Erinnerungen...
Liebe Grüße :-)
.. @ liebe Manuela
Zerbrechlich sind sie ganz sicher. Aber da passe ich gut auf ;-)
Liebe Grüße :-)
.. @ liebe Virus. Das sind Männer. Die sind so ,, ignoriere sie.
Ich kenne hier auch welche. "Erst mal in den Container, was weg ist, brauche ich nicht abspülen ;-)
Liebe Grüße :-)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren