Unterzeichnen gegen Monsantopläne ..

Heute bekam ich eine Mail von Avaaz ...
BITTE UNBEDINGT UNTERZEICHNEN (Link) UND WEITERLEITEN...


Liebe Avaazer,
Es ist unfassbar, doch Monsanto & Co. schlagen wieder zu. Die profitgierigen Biotech-Firmen wollen etwas für sich allein beanspruchen, was uns allen gehört: Unsere Lebensmittel! Doch wenn wir entscheidende europäische Staaten dazu drängen, die zerstörerischen Patentvorhaben zu verhindern, können wir diesen Angriff auf unsere Nahrungsmittel stoppen. Klicken Sie hier, um unsere Lebensmittel zu verteidigen:

Jetzt Unterzeichnen
es ist unfassbar, doch Monsanto & Co. schlagen wieder zu. Die profitgierigen Biotech-Firmen wollen etwas für sich allein beanspruchen, was uns allen gehört: Unsere Lebensmittel! Alltägliche Obst- und Gemüsesorten, wie Gurken, Broccoli und Melonen, wollen sie patentieren und Züchter dazu zwingen, sie zu bezahlen oder eine Anklage zu riskieren, wenn sie es nicht tun.


Noch können wir sie davon abhalten, Mutter Erde aufzukaufen. Firmen wie Monsanto haben Lücken im EU-Recht gefunden, um mit ihrem Plan durchzukommen. Wir müssen diese Lücken also schließen, bevor ein gefährlicher, globaler Präzedenzfall geschaffen wird. Dafür müssen entscheidende Länder wie Deutschland, Frankreich und die Niederlande -- wo der Widerstand bereits wächst -- eine Abstimmung fordern, um Monsantos Pläne aufzuhalten. Die Avaaz-Gemeinschaft hat Regierungen schon oft zum Umdenken gebracht und wir können es noch einmal schaffen.

Viele Landwirte und Politiker sind bereits dagegen -- jetzt brauchen wir nur noch Bürgerstimmen, um diese Länder dazu zu drängen, Monsanto von unseren Lebensmitteln fernzuhalten. Unterzeichnen und verbreiten Sie jetzt die Kampagne, um unsere Lebensmittel zu verteidigen:

http://www.avaaz.org/de/monsanto_vs_mother_earth_loc/?bWYLsbb&v=23935

Wenn ein Patent erst einmal in einem Land existiert, werden andere Länder durch Handelsabkommen und Verhandlungen oft dazu gedrängt, es ebenfalls anzuerkennen. Deswegen verändern diese Patente die gesamte Funktionsweise unserer Nahrungskette: Jahrtausendelang konnten Landwirte ihr Saatgut frei auswählen, ohne dabei eine Klage wegen Verletzung des geistigen Eigentumsrechts zu befürchten. Doch jetzt leiten Firmen teure Rechtskampagnen in die Wege, um Patente auf konventionelle Pflanzen zu erhalten und Landwirte zu exorbitanten Gebühren zu zwingen. Laut Monsanto & Co. fördern Patente Innovation -- doch in Wirklichkeit schaffen sie ein Lebensmittelmonopol für Unternehmen.

Doch glücklicherweise steht das Europäische Patentamt unter der Kontrolle von 38 Mitgliedstaaten, die gefährliche Patente auf Lebensmittel aus konventioneller Züchtung mit einer Abstimmung beenden können. Selbst das Europaparlament hat in einer Stellungnahme gegen solche zerstörerischen Patente Einwand erhoben. Ein massiver Aufschrei aus der Bevölkerung könnte sie jetzt dazu bringen, die Patentierung unserer alltäglichen Lebensmittel ein für alle Mal zu verbieten.

Die Lage ist jetzt schon katastrophal -- Monsanto allein besitzt 36% aller Tomatensorten, 32% der Paprikasorten und 49% der Blumenkohlsorten, die in der EU eingetragen sind. Durch eine einfache regulatorische Änderung, könnten wir unsere Lebensmittel, unsere Landwirte und unsere Erde vor Firmenkontrolle beschützen -- wir können es möglich machen.

QUELLEN:
Konventionell gezüchtete Pflanzen oder Tiere sollten von Patentierung ausgeschlossen werden, sagen Europaabgeordnete (Europaparlament) (Englisch)

http://www.europarl.europa.eu/news/de/pressroom/content/20120509IPR44733/html/Conventionally-bred-plants-or-animals-should-be-exempt-from-patents-say-MEPs

Präsident des Europäischen Patentamts gibt grünes Licht für Patente auf Pflanzen und Tiere (No Patents on Seeds)
http://www.no-patents-on-seeds.org/de/node/232/green-light-for-patents-on-plants-and-animals

Immer mehr Patente auf konventionelle Züchtung (Deutscher Naturschutzring)
http://www.eu-koordination.de/umweltnews/news/landwirtschaft-gentechnik/1403-immer-mehr-patente-auf-konventionelle-zuechtung-

Gegen ein Patent auf Leben (Euractiv)
http://www.euractiv.de/binnenmarkt-und-wettbewerb/artikel/kein-patent-auf-leben-007330

Monsanto: All euer Saatgut gehört uns (Mother Jones) (Englisch)
http://www.motherjones.com/blue-marble/2013/02/scotus-hears-monsanto-soybean-case
1532 mal mitgeschlummert
bonanzaMARGOT - 11. Apr, 07:10

noch nie gehört von diesem monsanto.

schlafmuetze - 11. Apr, 18:02

Hallo BonanzaMARGOT :-)

Du hast noch niemals von dem Konzern Monsanto gehört oder gelesen?
Und du wirfst anderen Menschen vor, sie seien oberflächlich und würden damit letztendlich die Erde zerstören?
Beindruckend.
Hier ein Link.
http://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto
Da kannst du dich mal informieren. Besonders interessant die Abschnitte "Juristische Auseinandersetzungen" und "Kontroversen".
Grüßli :-)
bonanzaMARGOT - 11. Apr, 18:25

Tiefgründiges Nachdenken bedeutet nicht, dass man alles weiß; und Wissen bedeutet nicht unbedingt Tiefgründigkeit.

Danke für den Link. Bei Gelegenheit informiere ich mich über Monsanto.
mac37 (Gast) - 11. Apr, 18:31

große klappe, nüscht dahinter. ist ja auch kein wunder bei dem alkoholkonsum. hättste ihn nach ner biersorte gefragt, er hätte es gewußt. aber so wat nebensächliches wie monsanto, da steht bonanza drüber. menno. man ist ja filosof !
bonanzaMARGOT - 11. Apr, 18:38

Deine persönlichen Beschimpfungen fallen auf dich zurück.
Du solltest nicht so verkrampft sein.
mac37 (Gast) - 11. Apr, 18:45

icke bin janz locker ! solltest lieber mal drüber nachdenken was fürn schrott du hier ablässt. beleidigend und unwissend noch dazu. noch nen entspannten abend !
bonanzaMARGOT - 11. Apr, 18:52

Ich habe hier niemanden beleidigt.
Wo bitte angeblich?
Allerdings wurde ich beleidigt. Aber okay. So was kommt vor, wenn Menschen schneller reden als denken.
schlafmuetze - 11. Apr, 18:59

Hallo BonanzaMARGOT

"Tiefgründiges Nachdenken bedeutet nicht, dass man alles weiß; und Wissen bedeutet nicht unbedingt Tiefgründigkeit."
Da hast du sicherlich Recht. Aber wenn man anderen die Zerstörung der Erde durch Oberflächlichkeit unterstellt, dann sollte man sich doch mit dem Thema auch auseinandergesetzt haben. So sehe ich das jedenfalls.
Wie kannst du sonst die richtigen Schlüsse ziehen, woran unsere Erde zugrunde geht?
Grüßli :-)
bonanzaMARGOT - 11. Apr, 19:10

Ich kann mich nicht mit allen Themen auseinandersetzen.
Bin auf dem Weg zum Nachtdienst im Altenheim. Morgen wieder.
Schönen Abend noch.
schlafmuetze - 12. Apr, 16:58

Hallo Mac37 und BonanzaMargot

Bitte auf meinem Blog keine persönliche Angriffe gegen andere User. Wenn ihr euch was privates zu sagen habt, möge es bitte auch im privaten Bereich bleiben; regelt das woanders. Sonst muß ich hier leider die Kommentare löschen.
Schöne Grüße
bonanzaMARGOT - 12. Apr, 17:01

Ganz deiner Meinung, Schlafmuetze. Aber wieso sagst du das mir??
schlafmuetze - 12. Apr, 17:09

Weil es euch beide betrifft .. auch für die zukünftigen Kommentare.

Ich habe keinen Bock auf sowas. Ich möchte nicht, dass das hier ausartet.
Darum schon mal eine Anmerkung an euch. Damit habe ich nicht gemeint, dass du mit dieser Sche**e angefangen hast .
liebe Grüße :-)
bonanzaMARGOT - 12. Apr, 17:18

Okay, Schlafmuetze. Dein Blog.
Keine Ahnung, was dieser ominöse Mac gegen mich hat. Und keine Ahnung, was du gegen mich hast. Offensichtlich kommunizieren wir aneinander vorbei.
Das macht mir auf Dauer auch keinen Spaß.
Ich werde dich zukünftig nicht mehr auf deinem Blog belästigen
schlafmuetze - 12. Apr, 17:31

Ich habe auch keine Ahnung, weil ich den Kommentator nicht kenne.

Mir gehen solche anonymen Kommentatoren auch gegen den Strich - bis auf die, die ich persönlich kenne. Und das ist nur eine Person.
Ich habe nichts gegen dich. Wie kommst du darauf?
Das mit dem aneinander vorbeikommunizieren trifft offensichtlich zu.
Du verstehst mich oft genug falsch und ich dich vermutlich auch.
Ist deine Entscheidung, ob du hier liest oder nicht.
Liebe Grüße :-)
bonanzaMARGOT - 12. Apr, 17:40

Ich habe genug Foren- und Blogerfahrung, um zu merken, wann und wie ich gechasst werde.

In der Blogwelt werden wir uns sicher nicht mehr treffen.
schlafmuetze - 12. Apr, 17:45

Was hast du denn geraucht?

Jetzt ganz ehrlich, Bonanza. Ich bin dir noch nie in irgendeiner Form zu nahe getreten. Ich beleidige nicht - niemanden- , ich war stets freundlich zu dir, auch wenn du es nicht immer gemerkt hast.
Was wirfst du mir denn jetzt vor?
Grüßli :-)
bonanzaMARGOT - 12. Apr, 18:13

Z. B. : "Große Klappe nüscht dahinter - kein Wunder bei dem Alkoholkonsum ..."
Wieso antworte ich überhaupt noch?

Wer solche Meinungen von mir hat und mich dann noch mit anonymen Stänkerern in einen Topf wirft, mit dem will ich nichts mehr zu tun haben.

Ende.
schlafmuetze - 12. Apr, 18:25

Also bitte ..

Was für eine Meinung habe ich denn?
Ich habe den Satz: "Große Klappe nüscht dahinter - kein Wunder bei dem Alkoholkonsum ..."
doch gar nicht geschrieben. !!! ???
Mein Eindruck ist, dass ihr euch privat kennt. Ich will hier keinen Ärger, das werde ich ja wohl schreiben dürfen.
Frau Momo (Gast) - 22. Apr, 06:50

Monsanto gehört endlich gestoppt. Nicht nur, das dieses Unternehmen z.B. in Indien etliche Bauern in den Selbstmord getrieben hat, es kann einfach nicht angehen, das ein Unternehmen die Macht über Saatgut hat, das allen Menschen gehört.

schlafmuetze - 22. Apr, 19:39

Hallo Frau Momo :-)

Wie recht du hast. Beim Saatgut fängt es an .. wo wird es enden? Es geistert ja auch schon die Idee herum, dass der Zugang zum Wasser in private Hände gelegt werden soll. Dann gehts wirklich los.
Manchmal denke ich, die ticken alle nicht mehr richtig.
Und dann muß ich mir selber zustimmen, weil es tatsächlich so ist.
Die Gier nach Geld und Macht ist unglaublich. :-(
Grüßli euch zweien (vieren Miau)

Jetzt auch: https://omaschlafmuetze.wordpress.com/

Herzlich Willkommen! Mensch an meiner Tür, du mußt nicht lachen, wenn du eintrittst. Du mußt auch keiner sein den alle mögen und der sein Leben sicher meistern wird. Mensch an meiner Tür, was ich mir von dir wünsche: Laß deine Masken draußen, schmink deine Rollen ab die du herumschleppst. Mensch an meiner Tür, hab´keine Angst anzuklopfen. Es gibt hier nichts, was du beweisen müßtest.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Recht und Gesetz !!

Haftungsausschluß Dies ist mein privater Blog. Alle Photos darin wurden von mir gemacht. Ohne mein Einverständnis dürfen sie weder kopiert noch verwendet oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Für Inhalte anderer Blogs, die hier verlinkt sind, hafte ich nicht, denn ich habe keinen Einfluß darauf. Sollten sich darin rassistische oder kriminelle Inhalte befinden, bitte ich um Benachrichtigung, damit ich den Link entfernen kann. Bilder
Mehl für mich: Blogname pünktchen mw ät gmx Pünktchen net

Credits


30 Tage - 30 Tassen :-)
Geschichten aus dem wirklichen Leben
Ich bin ein Hippie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren